Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, besteht bundesweit die Empfehlung für Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr, sich impfen zu lassen. Auch der Landkreis und das Staatliche Schulamt Fulda schließen sich diesem Aufruf an und empfehlen die Impfungen unter dem Motto „Lasst Euch impfen!“

Selbstverständlich möchten wir uns als Bildungsunternehmen Dr. Jordan diesem Aufruf nicht verschließen und bieten Ihnen die Erst- und Zweitimpfung bei uns im Schulgebäude an.

Das Angebot der Erstimpfung soll am

· Montag, 06. September 2021, in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr

· Dienstag, 07. September 2021, in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr

umgesetzt werden.

Die Zweitimpfungen erfolgen ebenfalls in diesem oben aufgeführten Zeitrahmen am 27. und 28.10.2021.

Gerne können auch Sie als Eltern und weitere Geschwisterkinder an den Impfungen teilnehmen. Die Impfungen mit BIONTEC sind kostenfrei und werden vom Team des Impfzentrums des Landkreises Fulda in Begleitung eines Facharztes vorgenommen.

Wenn Sie bzw. Ihr Sohn oder Ihre Tochter das Angebot der Impfungen wahrnehmen möchten, geben Sie uns bitte per Mail an m.geihe@bu-jordan.de oder telefonisch unter der 0661 90272-305 bis Donnerstag, 02.09. 2021, 16.00 Uhr, eine Rückmeldung an das Service Center – auch mit dem Wunschtermin 06. oder 07. September.

Wir übernehmen hier vor Ort die komplette Organisation und werden Sie umgehend informieren, zu welcher Uhrzeit Ihre Tochter/ Ihr Sohn und gerne auch Sie geimpft werden. Bis zu diesem Zeitpunkt steht einem Besuch des Unterrichts nichts entgegen. Eingeplant werden sollten rund 30 Minuten Zeit, die Formulare in der Anlage sollten unterschrieben am Impftag mitgebracht werden. Wir haben uns für die Impfung vor Ort entschieden, da wir sowohl Ihnen als auch Ihren Kindern den Bustransfer zum Impfzentrum ersparen möchten, Sie dadurch keinen wesentlichen Zeitaufwand haben und die Kinder und Jugendlichen in ihrem gewohnten Umfeld verbleiben können.

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement.

Bildungsunternehmen Dr. Jordan
Gemeinnütziger Schulverein e.V.