Netzwerk Lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die nächste Klassenarbeit steht an, der Lernstoff „sitzt“ noch nicht richtig oder der Schulabschluss rückt in greifbare Nähe – es gibt vielfältige Situationen, in denen Unterstützung in dem einen oder anderen Fach hilfreich und wichtig ist.

Um unseren Schülerinnen und Schülern „auf die Sprünge“ zu helfen, sie in ihrer schulischen Laufbahn zu fördern und auf Prüfungssituationen vorzubereiten, steht unser Team vom NETZWERK LERNEN zur Verfügung. Neben dem wichtigen Förderunterricht in allen Fächern und für alle Altersgruppen bieten wir workshops und Ferienkurse an. Zu den Themen gehören unter anderem „Tipps und Tricks für Lerntechniken“, „Tastschreiben – ganz einfach“ oder auch „Englisch für Junioren“.

Mit unseren 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir eine zukunftsweisende Bildung vermitteln. Getreu dem Motto „fordern und fördern“ prägen Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Teamarbeit und die persönliche Ausrichtung auf das gewünschte Bildungsziel den Lernprozess.

Haben wir Euer und Ihr Interesse geweckt?

Einfach einmal im Büro des NETZWERKES LERNEN vorbeischauen und gemeinsam die Lernziele abstecken!

Das „Netzwerk Lernen“ ist eine, dem Bildungsunternehmen Dr. Jordan, rechtlich und wirtschaftlich untergeordnete Organisationseinheit mit dem Ziel des allgemeinen Förderunterrichts für alle Schülerinnen und Schüler.