Unser Leitbild - unser Profil

1. Unsere Vision

Unsere unternehmensinterne gemeinsame Zielvereinbarung ist geprägt von schülerorientiertem und kundenbezogenem Handeln. Diese Vision ermöglicht es uns, eine besondere Unternehmens- und Lernkultur zu leben. Wir verstehen uns als ein kundenorientiertes Bildungsunternehmen im Sinne eines Bildungsdienstleisters für Schüler|innen, Studierende und Eltern.

2. Unsere Werte

Unsere Schulphilosophie wird von der Erkenntnis getragen, dass Motivation und persönliches Wohlbefinden die bestimmenden Grundlagen eines Lernprozesses sind. Unser Motto „Talente fördern und Leistungen fordern" bedeutet für uns, individuelle Begabungen zu fördern und leistungsbezogen zu entwickeln. Dieser Prozess setzt ein optimales Lernklima ebenso voraus wie eine hohe Lerneffizienz.

3. Unsere Strategie

Damit wir Ihnen die größtmögliche Verlässlichkeit bieten können, entwickeln wir uns ständig weiter. Vor allem möchten wir die Leistungsmotivation von Schülern|innen und Mitarbeitern|innen fördern - dies liefert den Schlüssel für schulischen und beruflichen Erfolg.

Mit dem Leitspruch "enjoy learning" verknüpfen wir innovative Gesamtkonzepte und topmoderne Rahmenbedingungen. Denn mit Ihrem Schulgeld erwerben Sie, die Eltern und die Schüler, einen Anspruch auf besondere Leistungen und Betreuung. Daher möchten wir eine persönliche Bindung zu Ihnen als Kunden aufbauen und pflegen.

4. Unsere Umsetzung

Das Bildungsunternehmen Dr. Jordan definiert sich nach einem Standard, der ganz besondere schulische Konzeptionen in enger Kooperation mit wirtschaftlichen Anforderungen garantiert. Mit diesem anspruchsvollen Standard soll der Erfolg der Ausbildung gewährleistet werden. Unsere Lehrkräfte sehen dabei ihre Schüler|innen nicht als Kunden im kommerziellen Sinne, sondern als Persönlichkeiten.

Damit die Jugendlichen den Übergang von der Schule in die Arbeitswelt erfolgreich bewältigen, legen wir besonderen Wert auf eine zielgerichtete und langfristige Vorbereitung auf die Berufs- und Studienwahl. Neben der Nutzung eines breiten Medienangebotes pflegen wir vor allem Kontakte zu Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung. Um diese Möglichkeiten zielgerichtet umzusetzen, wurde ein schuleigenes Konzept zur Berufsorientierung erarbeitet. Mit einer speziellen Schulordnung wird unser Bildungsunternehmen als ein Lernort definiert, der wie jede Gemeinschaft auf Vertrauen basiert, aber auch durch Rechte und Pflichten sinnvoll gestaltet wird.

5. Unser Team

Der Erfolg unserer Schule basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiter|innen. Dieses Engagement bezieht sich auf alle Unternehmensbereiche vom Service Center über den pädagogischen Kernbereich bis zur Haustechnik. Dabei nehmen die Lehrkräfte eine Schlüsselrolle ein, da sie sich nicht auf die reine Wissensvermittlung beschränken, sondern die Lernfähigkeit und die Sozialkompetenz unserer Schüler|innen im Sinne einer positiven Persönlichkeitsbildung verstärken. Als Lehrkräfte und vor allem als Klassenmentoren|innen pflegen sie enge Kontakte mit den Eltern.

6. Unsere Garantie

• kleine Lerngruppen
  • individuelle Betreuung
  • enge Elternkontakte
  • optimale Lernbedingungen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • gezielter Förderunterricht
  • angemessenes Schulgeld

7. Unser Konzept

Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Programm: Von der privaten zweisprachigen Grundschule über die bilinguale Realschule, Fachoberschule oder berufliches Gymnasium zum eigenen Hochschulbereich - alles unter einem Dach und alle Bereiche staatlich anerkannt!