Bestens vorbereitet hatten sich die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte auf den „Tag der offenen Tür“: Angefangen von den „May I help You“-Lotsen, die voller Stolz und Freude durch ihre Schule führten bis hin zur Vorstellung der vielfältigen Projekte und Lehrinhalte - ebenfalls präsentiert von der Schülerschaft - konnten kaum noch Fragen von interessierten Eltern und deren Nachwuchs offenbleiben.

Zur eingehenden Beratung ging es dann weiter in Jordan’s Mensa, die für diesen Nachmittag zu einem Adventscafé umgestaltet worden war. Hier wiederum hatten sich ebenfalls die Lehrkräfte und die Leitung der Beruflichen Oberstufen eingefunden, die ebenfalls über die Schulformen der Oberstufen informierten. Aufgebaut war neben bereitgestelltem Kaffee und Plätzchen an den weihnachtlich gedeckten Tischen auch ein riesiges Kuchenbuffet, eigene Kreationen der Schülerinnen und Schüler – mit dem Verkauf dieser leckeren Kuchen und Kekse wurden die Klassenkassen aufgefüllt. Fazit dieses Nachmittag: Ein großer Spaß für die Schulgemeinde und viele aufschlussreiche Gespräche mit den Interessenten, die sicherlich hier und da und dort in Anmeldungen für das kommende Schuljahr münden werden.