17 Absolventen der Zweijährigen und Höheren Berufsfachschule am Bildungsunternehmen Dr. Jordan verabschiedet

Eingeleitet durch einen festlichen Sektempfang wurden 14 Absolventen der Zweijährigen Berufsfachschule sowie drei Absolventen der Höheren Berufsfachschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan verabschiedet. Direktor Peter Vater beglückwünschte die „Ehemaligen“ zu ihrem Abschluss, den alle ohne Ausnahme geschafft hatten. „Sie haben eine gute Gemeinschaft entwickelt, die über das Schulische hinausgegangen ist.“ Bezugnehmend auf die Corona-Pandemie verdeutlichte der Direktor, dass alle Schülerinnen und Schüler gerade durch die Möglichkeit des iPad-Unterrichts gut durch die zurückliegenden Monate gekommen seien. „Sie haben trotz dieser Hürden sehr engagiert gearbeitet und darüber hinaus eine intensive Betreuung durch die Lehrkräfte erhalten - daraus resultieren Ihre positiven Abschlüsse.“ Abschließend betonte Peter Vater: „Ich möchte Ihnen Mut machen, den Weg in eine veränderte Welt, für die Sie selber verantwortlich sind, zu finden. Eines ist gewiss: Sie haben mit Ihrem Schulabschluss eine gute Ausgangsbasis für Ihren weiteren Weg.“ Besonders erfreut zeigte sich der Direktor, dass eine ganze Reihe der Absolventen ihren Weg weiter am Bildungsunternehmen Dr. Jordan fortsetzen werden. Grüße und Gratulationen kamen ebenfalls von den beiden Klassenmentoren Heike Hluchnik und Christian Schlosser sowie von Gisela Brandl als Elternvertreterin. Weitere Grußworte richtete die Klassensprecherin der Fremdsprachenassistenten, Leonie Reichenauer, an die Gäste. Für ihre Bestnoten wurden Leonie Reichenauer, Luana-Marie Puhr und Bastian Keller ausgezeichnet.

Auszeichnung für Bestleistungen: Luana-Marie Puhr mit den Klassenmentoren Christian Schlosser und Heike Hluchnik sowie Leonie Reichenauer, Bastian Keller und Direktor Peter Vater (v.lks.).