Wichtige Vorgehensweisen nach den Herbstferien

Vom 25.10. - 07.11. gelten folgende Regelungen:

• In allen Schulformen und Jahrgangsstufen findet weiterhin Präsenzunterricht statt.
  • Eine medizinische Maske muss in dem o. g. Zeitraum während des Unterrichts am Sitzplatz und auch im gesamten Bildungsunternehmen getragen werden.
  • Für nicht geimpfte Schüler*innen und nicht genesene Schüler*innen gilt eine dreimalige Testpflicht pro Woche.
  • Schüler*innen, die bereits geimpft oder genesen sind, werden nicht mehr getestet.
  • Ab 08.11. (unter Vorbehalt der dann aktuellen Infektionslage): keine Maskenpflicht mehr am Sitzplatz und Testpflicht 2 x pro Woche

Dieses Vorgehen kann sich natürlich in Abhängigkeit der ggf. aktualisierten rechtlichen Rahmenbedingungen ändern.

Selbstverständlich bieten wir allen Schüler*innen, die durch Quarantäne-Maßnahmen für einen bestimmten Zeitraum nicht am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen, die Möglichkeit, dennoch am Unterricht der jeweiligen Klasse teilzunehmen. Durch die persönlichen Accountdaten des Microsoft Programms Teams, die alle Schüler*innen des gesamten Bildungsunternehmens Dr. Jordan erhalten haben, können sie sich problemlos in ihre Klassen-Teams einwählen und sich somit live in den Unterricht schalten und diesen verfolgen.

Wir bitten um entsprechende Beachtung. Danke.

Bleiben Sie bitte gesund und vorsichtig!