Berufliche Weiterbildung in Fulda

Ihr Portal für Erwachsenenbildung im Fokus

Planen Sie Ihre Karriere mit unseren Kursen

Erwecken Sie Ihre Potentiale

Getreu unserem Motto „Enjoy learning“ laden wir Sie, maßgeschneiderte Kurse wahrzunehmen.

Kompetente Beratung

Engagierte Mitarbeiter

Qualifizierte Dozenten

Vielfache Fördermöglichkeiten

IHK-Zertifikatslehrgänge

In Kooperation mit der IHK begleiten wir Sie während der Zertifikatslehrgänge und bereiten Sie auf die Prüfung vor.

IHK-Prüflehrgänge

Unsere Kurse bereiten Sie auf die Prüfung vor der IHK vor, der Abschluss eröffnet Ihnen  anspruchsvolle Tätigkeiten.

Angebote für Azubis

Ob Prüfungsvorbereitung oder PC-Kenntnisse – wer Erfolg im Beruf haben will, sollte schon als Azubi durchstarten.

Ausbildung der Ausbilder

Geben Sie Ihr Wissen weiter! Und machen Sie sich gleichzeitig zu einer Schlüsselfigur in Ihrem Betrieb.

Mit Erwachsenenbildung

Karriereleiter erklimmen

Das ist Ihre Chance: In vielen beruflichen Situationen ist eine Weiterbildung der erste Schritt zu neuen Perspektiven. Erfahren Sie bei uns, wie Sie sich mit einer beruflichen Weiterbildung neue Türen öffnen und Ihre berufliche Zukunft aktiv mitgestalten.

Ein Plus an Know-How im Betrieb

Ihr neu erworbenes Wissen bedeutet gleichzeitig auch neues Know-how für das Unternehmen. Ihre verbesserte Expertise kommt auch den Kollegen zugute.

Erhöhtes Verbesserungsmanagement

Mit einem Plus an Know-how sind Sie in der Lage, neue Impulse zu setzen und Prozesse effizienter zu gestalten.

Eine nachhaltige Investition

Weiterbildungen sind eine wichtige Investition – für Sie selbst und für das Unternehmen.  sind. Durch die neuen Kenntnisse gestalten Sie Ihre Arbeit effizienter und erhöhen die Qualität Ihrer Vorschläge.

Nutzen für das ganze Team

Eine berufliche Weiterbildung nutzt Ihnen als Einzelperson in Ihrem Karrierebestreben und bringt Vorteile für das ganze Team.  Sie können ihr neues Know-how an Ihre Kollegen weitergeben.

Deutschlandkarte mit Marker für Fulda im Zentrum

Mitten im Herzen Deutschlands

Die Region Fulda setzt auf Vielfalt und Dynamik und daher auf ein breites Branchen-Spektrum. Neben der Unternehmensvielfalt eröffnet die Region mit der rauen Rhönlandschaft ein attraktives Freizeitangebot, die Barockstadt Fulda ist weit über regionale Grenzen hinaus bekannt und Anziehungspunkt für Touristen.

Als Standort vieler renommierter Unternehmen, die weltweit gefragte Markenprodukte herstellen, bietet Fulda zahlreiche berufliche Perspektiven. Dass daher auch die beruflichen Weiterbildungsangebote vielfältig und hochkarätig sind, versteht sich von selbst. Und nicht zu vergessen: Fulda ist Standort einer Hochschule und der Privaten Berufsakademie Fulda.

Jetzt durchstarten

Planen Sie heute Ihre berufliche Karriere

Erwerben Sie regelmäßig aktuelles Wissen, und Sie sind für Ihren Arbeitgeber unverzichtbar. Durch eine gezielte Weiterbildung und mit neuen Kompetenzen festigen Sie die Position im Unternehmen und Ihr neues Wissen ermöglicht Ihnen vor allem den Zugang zu neuen Aufgabenbereichen.

Mit geeigneten Weiterbildungskursen erwecken Sie eingefahrene berufliche Wege zu neuem Leben. Sie erhalten Zugang zu mehr Verantwortung und erreichen gleichzeitig attraktivere Gehaltsstufen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Die Private Handelsschule Herrmann Dr. Jordan e. K. ist vollständig zertifiziert nach ISO 9001:2015 und als zugelassener Bildungsträger nach AZAV durch: